Made with MAGIX Beruf - Theodor Schaller Seit Oktober 1997 bin ich bei der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit im Personalberecih tätig. Begonnen habe ich als Personalsachbearbeiter in der Gehaltsabrechnung und war die Schnittstelle zwischen unserem Anbieter des Gehaltsabrechnungsprogramms und dem extenen Programmierer. Hier war ich verantwortlich für die Weiterentwicklung des Abrechnungssystems und des Berichtswesens. Mit meines Vorgängers Eintritt in den Ruhestand wurde die Stelle des Bereichsleiters vakant. Bereits ein halbes Jahr zuvor wurde ich zum Abwesenehtisvertreter unseres Bereichsleiters ernannt. Die Ernennung zum Bereichsleiter Personalvewaltung war dann der nächste logische Schritt, welcher zum 01.01.2005 begangen wurde. Mit meiner Weiterbildung zum Personalfachmaufmann (IHK), welche ich bei der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) mit einem guten Ergebnis (Note 2,5) abschloss, legte ich den Grundstein für das berufliche Fortkommen. Im Verlaufe des Jahres 2011 enschloss ich mich wieder eine nebenberufliche Qualifikation zu absolvieren. Bis zum September 2014 studierte ich Betriebswirtschaft an der VWA in Stuttgart. Auch die Prüfungen im Rahmen dieses Studiums legte ich mit guten Noten ab und schloss mit der Gesamtnote 2,2. Im Laufe des Jahres 2016 entdeckte ich für mich das lebenslange Lernen. Als weiteren Baustein, für die immerwährende Begleitung der Veränderungen im Unternehmen begann ich den Kontaktstudiengang Projektmanagement; wieder an der VWA in Stuttgart. Im Februar 2017 war dieser zu Ende. Selbstverständlich entschloss ich mich, eine Projektarbeit zu absolvieren und diese im Juli 2017 vor dem Prüfungsuaschuss der VWA zu präsentieren. So habe ich diesen Kontaktstudiengang im Juli 2017 mit der Note 1,0 abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben. Ein besonderes Dankeschön aber an Bettina, Lisa und Doris - meine Kolleginnen beim Yves Rocher und an H.-P. Zuckschwerdt bei der HALLESCHE. Ohne Euch wäre das nichts geworden. Wenn Sie sich auch für die Stationen vor dem Oktober 1997 interessieren, klicken Sie einfach unten auf die Schaltflächen. © Theodor Schaller - 2017 Beruflicher Werdegang Ausbildung und Studium Schule