Made with MAGIX Theodor wandert gerne © Theodor Schaller - 2017 Golfen Wandern Wappen Was kann es denn schöneres geben, als sich von Zeit zu Zeit zu einem strammen Spaziergang in die Natur zu begeben. Der beste Ausgleich zum Büroalltag. Es sollten aber schon mindestens 15 km sein. Die Höhenmeter sind egal; runter kommt man ja immer. Was muss man dabei haben ?     Einen oder mehrere Wanderkameraden, denn -> alleine macht es keinen Spaß.     Einen kleinen Geldsack -> mit Geld drin und     einen Rucksack mit ... - ... nicht Ruck -> sondern der Brotzeit drin.     Zur Brotzeit gehört ein Bierchen -> aber - Achtung, liebe Autofahrer.     Danach möglicherweise ein Schnäpschen, aber -> halt, liebe Autofahrer,     ein gutes Ziel -> wir möchten ja auch was sehen und erleben.     Klar, auf jeden Fall auch festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung. Hier, in der weiteren Umgebung von Stuttgart und dem Remstal,  unternehmen wir regelmäßig immer wieder eine kleine Wanderung mit etwa 13-20 km. 1x im Jahr soll es aber auch etwas besonderes sein. Ein lang unerfüllter Traum meines Bruders war bis 2009, der Weg hinauf auf die Zugspitze. Im Sommer war es dann soweit; ich begleitete ihn. Start in Garmisch am Eisstadion/Schanze ging es am ersten Tag hinauf - kurze Rast in der Bockhütte - und anschließend an der Reintalangerhütte (1369m) vorbei zur Knorrhütte (2051m). Die Bekanntschaften, die wir machen durften, die Übernachtung auf der Hütte und das einfache Frühstück alleine war schon die Reise wert.